Sonderlauf „Im Rammert“

Sonderlauf Rammert 1 200Bild(WerBay) Am vergangenen Samstag (18. Juli 2020) trafen sich 12 Läuferinnen und Läufer zum Sonderlauf „Im Rammert“ der LG Steinlach-Zollern bei Ofterdingen, um bei perfektem Laufwetter eine entspannte Runde zum Rappenberg und zurück zu laufen.

Sonderlauf Rammert 2 200BildAuf schattigen Wegen durch den Rammert lief es sich gut, so dass die Gruppe etwas flotter als geplant auf dem Rappenberg ankam und die Aussicht genießen konnte. Ein kleinerer Teil hat sich hier von der Fahne auf der Weiler Burg anlocken lassen und einen Abstecher den Berg hinauf gemacht. Die restliche Gruppe hat sich nach einer kurzen Pause und einigen Erklärungen der Ortsansässigen zur Aussicht und Landschaft weiter bergab nach Dettingen aufgemacht. Zurück nach Ofterdingen führte die Route auf dem berühmt-berüchtigten Fahrradweg, der zum Laufen jedenfalls sehr gut geeignet war. Hier war das Gelände flach ansteigend und die immer wieder sonnigen Abschnitte strengten doch noch ganz schön an.

Aber das gemeinsame Laufen war auch hier wichtiger als das Tempo: Plaudernd und in immer wieder wechselnder Zusammensetzung sind die Läuferinnen und Läufer - natürlich im Corona-Abstand - als Gruppe die letzten Kilometer entlang des Beurenbachs und durch den Rammert zum Ausgangspunkt zurück gelaufen.