Erfolgreich für die Triforia-Medaille gekämpft

Kerstin und Freddy Konstanzer auf XL-Distanzen und 7.500 Höhenmetern

Mountainman 200Bild(FreKerKon) Die Hechinger LG Steinlach-Zollern-Läufer Kerstin und Freddy Konstanzer haben in ihrem Element, den Langdistanz-Bergläufen, wieder einmal Besonderes vollbracht. Die Ausschreibung der Mountainman-Berglaufserie weckt Interesse und Respekt zugleich, heißt doch dort:

„TRAILS - AN DEN SCHÖNSTEN ORTEN DER WELT
Werde zum Held der Berge beim MOUNTAINMAN … An den schönsten Ecken Deutschlands und der Welt erwarten Dich jeweils drei-vier Streckendistanzen, grandiose Panoramen und endgeile Bergtrails.
Überschreite den Gipfel Deiner Grenzen. Erlebe Glücksgefühle pur. Entdecke neue Wege. ... Alleine oder gemeinsam mit Freunden – alles geht, alles läuft!“

Kerstin und Freddy Konstanzer haben sich für die XL-Distanzen der Mountainmanserie 2019 entschieden. Wenn schon, denn schon … Mit dem Finish der drei XL-Distanzen der Mountainmanserie 2019 in

• Nesselwang am 11. Mai mit 39 km und 2400 hm in 07:28 h,
• Großarltal am 22. Juni mit 50 km und 2560 hm in 09:56h.
• Reit im Winkel am 13. Juli mit 54 km und 2480 hm in 08:58h

hat das sportliche Ehepaar gemeinsam als Team die Serie erfolgreich und zufrieden gemeistert. Läuferisch und landschaftlich wurde beim Mountainman alles geboten. Abwechslungsreiche Landschaften, knackige Trails mit technisch schwierigen Up- und Downhills sowie widrige Wetterlagen in Nesselwang und Reit im Winkel.

Für die Teilnahme an allen drei Events gab es eine Zusatzwertung für den 1. Internationalen Mountainman-Trail-Cup. Die zwei Läufer der LG erkämpften sich bei den herausfordernden Trailläufen damit die Triforia–Medaille. Kerstin Konstanzer durfte sich in der Trail-Cup-Wertung über den 3. Rang der Frauen freuen und eine schöne gravierte Schieferplatte mit nach Hause nehmen, Freddy Konstanzer erreichte in der Männerwertung den 19. Rang.

Herzlichen Glückwunsch!