„Aktiv - fit - gesund“

… war das Motto des LG Steinlach-Zollern-Adventskalenders in Corona-Zeiten - eine tolle Mitmachaktion.

(DieSch) Hinter 24 Adventskalendertürchen waren Fitnessübungen von Mitgliedern für Mitglieder (und andere) versteckt. Wer die 24 Übungen mitgemacht hat, hat auf jeden Fall gewonnen: Mit sportlicher Aktivität zu Hause, im Garten oder in Wald und Flur die Fitness verbessert und etwas für die Gesundheitsprävention bewirkt. Dabei handelte es sich um Übungen von Mitgliedern, die in der Wohnung, im Garten oder in der freien Natur ohne aufwändige Hilfsmittel durchgeführt werden konnten. Die Übungen waren für jedes Alter und jedes Fitnessniveau geeignet, konnten in der Intensität der Durchführung individuell ausgestaltet werden und sollten Spaß machen. An jedem Tag wurde eine neue Übung auf dem Adventskalender veröffentlicht. Das auf der Homepage der LG veröffentlichte Adventskalender-Fotoalbum zeigt wie vielfältig die Übungen von Jung und Alt aufgegriffen und praktiziert wurden.

Collage 700BildAktiv in allen Lagen mit dem LG Steinlach-Zollern Adventskalender

IMG 20210106 141437 sp 700BildLGSZ AdventskalenderUnd als zusätzliche Belohnung erhielten alle, die Fotos von der Durchführung aller 24 Übungen eingereicht hatten, eine „aktiv - fit - gesund -Maske“ der LG Steinlach-Zollern.

Und wer jetzt auf den Geschmack gekommen ist, kann die Übungen gerne wiederholen. Die Adventskalendertürchen sind weiterhin zu öffnen.

Für die freundliche Unterstützung des Adventskalenders und der Weihnachtspräsente für den Leichtathletiknachwuchs der LG Steinlach-Zollern danken wir herzlich:
Nill Baugeschäft, Elektro-Gürtel, Wölpert Baustoffe, Bader Holzbau, Zimmerei und Holzbau Andreas Klett, Stuckateur Neth, Schneider & Wetzel Heizung - Sanitär, Tief- und Straßenbau Thorsten Haussmann.