Mondscheinwalking im November

(LinSch) Der Montagabend nach dem Vollmondwochenende stand für den Walkingtreff der LG Steinlach-Zollern ganz unter dem Motto Mondscheinwalking. Etwa 20 Walkerinnen und Walker machten sich zum letzten Mal in diesem Jahr auf die spätherbstliche Mondscheinwalkingrunde um Mössingen. In verschiedenen Gruppen ging es vom Freibadparkplatz aus über die Linsenhalde in Richtung Talheim, danach auf Landwirtschaftswegen über freies Feld nach Öschingen.

Der Mond konnte sich dieses Mal leider nicht vor die Wolken schieben, so dass die Teilnehmer unter dem bedeckten Himmel mit ihren Stirnlampen nachhelfen mussten. Die Novemberstimmung der Natur konnte man auf dem Rückweg mit schattenhaften Umrissen der Schwäbischen Alb trotz allem genießen. Gerne wurde von den Teilnehmern nach Rückkehr zum Parkplatz zum Abschluss noch das Tee- und Punschangebot angenommen.

Das nächste Mondscheinwalking findet im neuen Jahr am Montag, 29. Januar 2018, statt. Der Walkingtreff der LG Steinlach-Zollern lädt schon jetzt herzlich dazu ein. Man darf gespannt sein, ob es dann eine Tour im Schnee wird.