41 Jahre Dorfhock in Hechingen-Boll

Boll 200Bild(WolBol) Schon seit etlichen Jahren nehmen die Walker/-innen der LG Steinlach-Zollern am traditionellen Dorfhock-Walk in Hechingen-Boll teil und es ist immer wieder ein wunderbares Erlebnis. Nachdem das Wetter in den letzten Tagen nicht wirklich schön war, rissen die Wolken am Samstag (2. September 2017) pünktlich zum Startschuss auf und die Walkerinnen und Walker konnten bei idealen Bedingungen von der Ortsmitte Boll aus auf die Strecke gehen.

Die 10 km-Strecke führte die Walker die ersten Kilometer steil hinauf in Richtung Burg Hohenzollern. Auf halber Höhe ging es die angenehm zu laufenden Wege um die Burg, bevor ein zweiter kräftiger Anstieg zu bewältigen war. Vorbei an der malerisch gelegenen Kirche Maria Zell verlief die Rundstrecke wieder zurück zum Ausgangspunkt, dem Dorffest in Boll. Unterwegs gab es etliche Ausblicke auf die Burg Hohenzollern, bei der sich das majestätische Bauwerk von jeder Seite aus anders präsentierte.

Da zum Ende des Walks die Sonne die Temperaturen deutlich hatte nach oben klettern lassen, sah man die Walkerinnen und Walker zum Abschluss bei Kaffee oder einem kühlen Bier sitzen. Auch die „Bollemer“ strömten aus allen Richtungen zu ihrem Dorffest und so füllten sich die Bierbänke schnell. Es ist schon beachtlich was so ein kleines Dorf jedes Jahr aufs Neue auf die Beine stellt.

Bilder in der Fotogalerie