Mondscheinwalking im Supermond

Mondschein 1 200Bild(DieSch) Der größte „Supermond“ seit 70 Jahren fiel am Montag (14. November 2016) exakt mit dem Mondscheinwalking der LG Steinlach zusammen. So nahe kam er der Erde seit 1946 nicht mehr.

Mondschein 2 200Bild- Eine Gruppe Walkerinnen und Walker hoffte beim Mondscheinwalking, einen Blick auf die große runde Scheibe zu erhaschen. So richtig zu sehen war er um Mössingen am Montagabend leider nicht. Aber hinter der diesigen Bewölkung strahlte er jedenfalls außergewöhnlich hell und rückte Mössingen und die Albsilhouette in ein diffuses Licht.

Mondschein 3 200BildAuf den meist befestigten Wegen im Gemeindedreieck Mössingen-Talheim-Öschingen ging es in unterschiedlichen Gruppen vom Freibad Mössingen über die Linsenhalde Richtung Talheim, weiter zum Mühlberg nach Öschingen und am Fuße des Firstwalds zurück zum Ausgangspunkt. Der Albtrauf mit den Hausbergen präsentierte sich auch bei dieser Abendtour wieder einmal von einer besonderen Seite. Im milchigen Nachthimmel hüllte ihn Nebeldunst bis zur halben Höhe ein. Gutgelaunt kamen die Walkerinnen und Walker zum Freibadparkplatz zurück, wo sie bereits Tee und Punsch erwartete.