LG Steinlach-Läufer und -Walker beim „Heimlauf“

Mössingen 1 200Bild(DieSch) Obwohl die LG Steinlach mit weit über 100 Helferinnen und Helfern beim Mössinger Stadtlauf gefordert ist, konnten sich rund 90 Läufer und Walker aktiv am sportlichen Geschehen auf dem Stadtlaufkurs oder der Panoramarunde beteiligen.  Besonders motiviert beim „Heimlauf“ und unterstützt durch anfeuernde Fans wurden dabei gute Ergebnisse erzielt.

Im Hauptlauf über 10km rannten mit Kevin Oswald, Christoph Groß, Daniel Groß, Jens Kalmbach und Michael Fuchs fünf Läufer unter die Top 20 des Gesamtklassements und zeigten ein gutes Mannschaftsniveau. Michael Fuchs gewann seine Altersklasse M50 und Harry Strobel sorgte in dieser Altersklasse für den LG Steinlach-Doppelsieg. Harry Strobel wurde Erster in M45.

Mössingen 2 200BildDer Hobbylauf über 5km war schnell, wie nie zuvor. Den Startschuss gab Mössingens OB Michael Bulander und rannte dann gleich selbst mit. Hinter dem Sieger mit neuem Streckenrekord, Michael Wörnle, mJU20, wurde Manuel Schmitt mit einer starken Leistung Gesamtzweiter und Sieger bei den Männern. LG Steinlach-Triathletin Mali Stier wurde Gesamtzweite der Frauen und Siegerin in ihrer Altersklasse wJU20.

Mössingen 3 200BildBesonders beeindruckend die Ergebnisse des LG Steinlach-Nachwuchses beim 2,5km Kinder- und Jugendlauf. Den Gesamtsieg und den Sieg bei den Mädchen holten Benjamin Holzer und Sophia Kremsler. Bei den Jungs folgten im Gesamtklassement mit ebenfalls starken Zeiten auf den Plätzen drei und vier Malik Jirasek und Christof Zizer. In den jüngeren Jahrgängen wurde Marlene Grünwald Erste in W10, gefolgt von Leni Steinhilber. Emil Schmidt wurde Zweiter in M10. Fabian Vdovic holte sich den Altersklassensieg in M12 und Celine Kubowski rannte stark auf Platz zwei in W12.

Die vielen weiteren guten Ergebnisse zeigen, dass es um den Läufernachwuchs in der LG Steinlach gut bestellt ist.

Alle Ergebnisse im folder Downloadbereich

Bei der Mössinger Mannschaftsmeisterschaft musste sich das Team der Württembergische Versicherungen Klett als Vorjahressieger mit Platz 2 begnügen. Sieger wurde das Team der VR Bank Steinlach-Wiesaz-Härten. Den Bronzeplatz holte sich das Mad-fitness-Team. Bei den Frauen wurde das Team „Kenias allerletzte Reserve“ Mössinger Mannschaftsmeister. Bei den weiteren Damenmannschaften scheiterte eine Wertung an den geforderten vier Teilnehmern für die Mannschaft im Ziel. Hier können die Frauen im nächsten Jahr noch etwas nachlegen.

Die beiden wunderschönen Nordic Walking-Strecken beim Mössinger Stadtlauf wurden in diesem Jahr von weit über hundert Walkerinnen und Walker von nah und fern gut angenommen. Bei idealem Laufwetter war das Fazit der Teilnehmerinnen und Teilnehmer eindeutig: Sehr schöne Strecken, super Verpflegung, nur zu empfehlen! Dabei hatten bereits das gemeinsame Aufwärmen mit Musik auf der Wiese vor der Gottlieb-Rühle-Schule und der Luftballonstart viel Spaß gemacht. So gingen alle bereits bestens gelaunt auf die Landschaftsrunde. Auch die Teilnehmer des Vorbereitungskurses ‚Walk dich fit - die 1te‘, die zum ersten Mal beim Mössinger Stadtlaufwalking mitmachten, waren hellauf begeistert. Nach 10-wöchiger Vorbereitung waren die Walker hoch motiviert und fit. Dies merkte man auch an den erlaufenen Zeiten, die zu Beginn des Kurses wohl kaum einer für möglich erachtet hätte.

Herzlichen Glückwunsch allen Teilnehmern!

Viele Bilder in der Fotogalerie

Die beiden wunderschönen Nordic Walking-Strecken beim Mössinger Stadtlauf wurden in diesem Jahr von weit über hundert Walkerinnen und Walker gut angenommen. Bei idealem Laufwetter war das Fazit der Teilnehmerinnen und Teilnehmer eindeutig:

Sehr schöne Strecken, super Verpflegung, nur zu empfehlen!

Dabei hatten bereits das gemeinsame Aufwärmen mit Musik auf der Wiese vor der Gottlieb-Rühle-Schule und der Luftballonstart viel Spaß gemacht. So gingen alle bereits bestens gelaunt auf die Landschaftsrunde. Auch die Teilnehmer des Vorbereitungskurses ‚Walk-dich-fit-die1.te‘, die zum ersten Mal beim Mössinger Stadtlaufwalking mitmachten, waren hellauf begeistert. Nach 10-wöchiger Vorbereitung waren die Walker/-innen hoch motiviert und fit. Dies merkte man auch an den erlaufenen Zeiten, die zu Beginn des Kurses wohl kaum einer für möglich erachtet hätte.