3000 Schritte EXTRA – 5 Jahre Mitgehen am Dienstag

…über grüne Auen spaziert die „5“ und strahlt vor Freude über diesen entspannten Start in jeden Dienstagmorgen…

Geburtstagsmitgehen 1 200Bild(MarWul) Die 3.000 Jubiläumsschritte konnten am vergangenen Dienstag unter reger Teilnahme bei erstaunlich guter Witterung gegangen werden. „Eigentlich wie immer“, waren sich die fast 30 Mitgeher einig - denn dienstagmorgens zwischen 9 und 10 Uhr ist seit 5 Jahren immer gutes Walkingwetter, mit nur ganz wenigen Ausnahmen. Zum Geburtstag gab es – wie kann es anders sein – natürlich einen Geburtstagskuchen. Das von einer Mitgeherin stellvertretend für alle anderen überbrachte Geburtstagsgedicht, die übermittelten Glückwünsche von Oberbürgermeister Bulander und des gesamten Vorstandes der Spvgg Mössingen sowie Blumengrüße und vieles andere mehr rundeten diesen besonderen Tag ab. Der mit dem 3.000 Schritte EXTRA-Logo verzierte, überreichte Geburtstagstischschmuck wird beim diesjährigen Stadtlauf (am 30. April 2016) im Stadtlauf-Café zum ersten Mal als Treffpunktsymbol zum Einsatz kommen.

 Bilder in der FotogalerieGeburtstagsmitgehen 2 200Bild

Wer lässt sich bewegen und geht mit?
Die Mössinger Erfolgsgeschichte von 3.000 Schritte EXTRA wird fortgesetzt. Es wird auch 2016 gemeinsam weiter jeden Dienstagmorgen um 9 Uhr nach einer kleinen Gymnastikeinheit durch die Natur im Firstwaldgelände gegangen. Herzgesundes, regelmäßiges Gehen in der Gruppe tut gut, macht Spaß, gibt Impulse für einen aktiven Bewegungsalltag, denn Bewegung ist die beste Medizin für Jung und Alt. Außerdem können auch im Jahr 2016 wieder fleißig Herzen im Fußpass gesammelt werden. Auch Gästekarten gibt es wieder!
Treffpunkt: Oberer Parkplatz am Firstwaldgymnasium ab 8:50 Uhr
Info & Leitung: Maria von Wulfen, Telefon 270972
Gäste sind jederzeit herzlich willkommen - 4 Wochen kostenfreies Schnuppern