„Unser Lauf – der 8te“ und „Walk Dich fit - die 3te“

- Teilnehmer des Vorbereitungstrainings in Königsblau

T Shirt 200Bild(MarStr) Nachdem gefühlt eher schon Sommer anstatt Frühling ist, wurde es höchste Zeit, die erima-Funktionsshirts, welche von der AOK für die Teilnehmer der Stadtlauf-Vorbereitungskurse „Unser Lauf - der 8te“ und „Walk Dich fit - die 3te“ gesponsert werden, an die Teilnehmer zu übergeben, dieses Jahr in „new royal“. Ebenso erhielten die Teilnehmer bereits ihre Gutscheine für Nudelparty vor dem Stadtlauf am 4. Mai 2018.

Die Spannung steigt zwei Wochen vor dem Stadtlauf. Die Vorbereitungskurse befinden sich auf der Zielgeraden und nähern sich mit großen Schritten dem Ereignis, auf welches die Teilnehmer die letzten Wochen hochmotiviert hingearbeitet haben und die verbleibende Zeit noch hinarbeiten. Innerhalb kürzester Zeit strahlte am Samstagnachmittag (21. April 2018) der Freibadparkplatz in „königlichem“ Blau und die Walker und Läufer fanden großen Gefallen daran - die Nordic Walking-Abteilung hat ein gutes Händchen bei der Farbwahl bewiesen!

Die restlichen Trainingseinheiten in den nächsten zwei Wochen werden vollends wie im Flug vorbeiziehen und bei einigen macht sich so langsam schon etwas Nervosität breit. Dies allerdings völlig unbegründet, denn die Betreuer vom Lauftreff und Walkingtreff haben gute Arbeit geleistet und solide Grundlagen geschaffen, so dass alle die gewählten Wettkampfdistanzen schaffen und ihre Ziel erreichen werden.