Start der Stadtlauf-Vorbereitung mit fast 90 Kindern und Jugendlichen

Stadtlauftraining Kinder 1 200Bild(TanHer) Bei allerbesten Trainingsbedingungen erwarteten die Betreuer der LG Steinlach-Zollern am vergangenen Samstag (14. April 2018) jede Menge laufbegeisterte Kinder. Sie alle fanden drei Wochen vor dem 15. Mössinger RÖWA Stadtlauf am 5. Mai 2018 den Weg ins Ernwiesenstadion in Belsen, um sich für ihre persönlich gesteckten Ziele fit zu machen.

In altersgerechten Gruppen aufgeteilt, wurde mit dem lockeren Aufwärmen begonnen. Es folgten Koordinationsübungen, Steigerungsläufe und Sprintspiele, bei denen jedem warm genug wurde, so dass auch die letzten Jacken ausgezogen werden konnten. Eine Stunde Spaß in der Gruppe, und ganz nebenbei immer in Bewegung zu sein, verging wie im Flug und die Kinder gingen müde und mit zufriedenen Gesichtern zu ihren Eltern, die schon zur Abholung bereitstanden. Die ganz Hochmotivierten ließen sich eine abschließende schnelle Stadionrunde (oder zwei!) nicht entgehen, bevor auch sie den Heimweg antraten.

Wer jetzt Lust bekommen hat, beim nächsten Mal mit dabei zu sein, hat an den nächsten beiden Samstagen, 21.04. und 28.04. noch Gelegenheit dazu. Das Training findet von 10 bis 11 Uhr im Ernwiesenstadion Mössingen-Belsen statt. Es ist keine Anmeldung erforderlich. Alle Kinder und Jugendlichen können einfach vorbeikommen und sich bei den Betreuern der LG Steinlach-Zollern melden.

Viele Bilder in der Fotogalerie