Frühlingswalking der LG Steinlach-Zollern „Walk Dich fit - die 3te“

Ostern 200Bild(HorJöh) Bei frühlingshaften Temperaturen machten sich zwei Gruppen des Stadtlauf-Vorbereitungskurses „Walk Dich fit - die 3te“ am Ostersamstag vom Freibadparkplatz aus auf den Weg in Richtung Farrenberg auf. Frühling rings herum: Am Wegesrand B-B-B: Buschwindröschen, Butterblumen und der markant duftende Bärlauch, dazu saftig grün leuchtenden Wiesen. So ließen sich die Anstiege hoch zur Lindenstelle und weiter bergwärts im Wald gleich leichter bewältigen.

Quer zum Hang ging es im Wald Richtung Olgahöhe und zurück über den Arbeitsdienstweg schloss sich die Runde. In der wunderbaren Frühlingsluft wurde die Mühe mit der herrlichen Aussicht über das Tal belohnt. Die zweite Walkinggruppe führte der ebenfalls anspruchsvolle Weg über das Schützenhaus, um nach dem Besuch des nun mit quirligem Leben erfüllten Teichs unterhalb der Olgahöhe auf Streuobstwiesenwegen mit wunderbarem Ausblick wieder zum Freibad zurückzukehren. Hier warteten Getränke und ein großes Osterhasennest mit süßem und herzhafterem Inhalt auf die überraschten Vorbereitungswalker.

Bilder in der Fotogalerie