Vorbereitungstraining für Kinder und Jugendliche

Kila Vorbereitung 1 1 200Bild(DieSch) Drei Wochen vor dem 14. Mössinger RÖWA Stadtlauf hat die LG Steinlach-Zollern am Samstag (22. April 2017) im Ernwiesenstadion mit dem Fitness-Vorbereitungsprogramm für Kinder und Jugendliche begonnen. Trotz kühler Temperaturen und Osterferien freuten sich die Betreuer über 35 Kinder im Alter von 3 bis 10 Jahren.

Kila Vorbereitung 1 2 200BildVom Aufwärmspiel „Ameisenhaufen“ über ein koordinatives Lauf-ABC bis hin zu Steigerungsläufen und der Stadionrunde zur Vorbereitung auf den Staffellauf war viel Abwechslung in der Trainingsstunde geboten. Und die warmen Winterjacken konnten zwischendurch auch abgelegt werden. Die Vorfreude auf den Stadtlauf und die Begeisterung sind bei den jungen Teilnehmern groß. So groß, dass sich viele die freiwillige Zusatzrunde auf der Bahn ums Stadion als Abschluss nicht entgehen ließen.

Andrerseits zeigte sich aber auch, dass etwas Zusatztraining vor dem Stadtlauf nicht schadet, um die gewählte Strecke am Stadtlauftag mit Freude und ganz persönlichem Erfolg bewältigen zu können. Gelegenheit dazu besteht noch an den zwei kommenden Samstagen, 29.04. und 06.05., jeweils von 10-11 Uhr, im Ernwiesenstadion Mössingen-Belsen. Es ist keine Anmeldung erforderlich. Die Kinder und Jugendlichen können einfach kommen und sich zu Beginn bei den Betreuern der LG Steinlach-Zollern melden.