„Unser Lauf-der 7te“ - Standortbestimmung beim Kiebinger Osterlauf

Lauf vor Ostern 200Bild(BetPri) Als Standortbestimmung nahmen zur Halbzeit des Stadtlauf-Vorbereitungstrainings der LG Steinlach-Zollern „Unser Lauf-der 7te“ viele der Kursteilnehmer am Kiebinger Osterlauf teil. Bei schönstem Frühlingswetter wagten sie sich an den Hauptlauf mit 10 km Länge - selbst die Teilnehmer, die sich für die 5 km Strecke des Stadtlaufs angemeldet haben.

Für viele war es der erste Wettkampf und so war auch ein gewisses Maß an Nervosität und Nervenkitzel vorhanden, aber es war eben auch eine gute Gelegenheit, die Form auf der flachen Strecke zu testen und Motivation für das eigentliche Ziel – den 14. Mössinger Röwa-Stadtlauf – zu gewinnen. Der Laufspaß und das gemeinsame Laufen als Event stand jedoch dabei trotzdem im Vordergrund.

Nach dem Abholen der Startunterlagen und dem Anbringen der Startnummern – auch das will geübt sein - versammelte man sich vor dem Start, um ein gemeinsames Foto zu machen. Man tauschte sich noch kurz über Vorfreude und Ängste aus, da fiel auch schon der Startschuss.  Angefeuert durch die Zuschauer, die aufgrund des herrlichen Wetters in Scharen an der Strecke standen, waren alle Läufer beflügelt und erhielten eine gehörige Portion Auftrieb.

Alle Teilnehmer kamen gesund und glücklich ins Ziel. Die Betreuer waren sehr stolz auf ihre Schützlinge. Das Training der vergangenen fünf Wochen hat sich bereits bezahlt gemacht! Alle Kursteilnehmer waren sehr erfolgreich und können sich schon sehr sicher sein, ihre jeweiligen persönlich gesetzten Zielzeiten am großen Tag in Mössingen zu erreichen.