Vier Stadtlaufrunden zum Klassiker über 10km

Hauptlauf 1 200Bild(DieSch) Es war schwül geworden am Nachmittag, als um 16.15 Uhr der Hauptlauf mit dem Startschuss von OB Michael Bulander gestartet wurde. In der ersten Runde lief es für die meisten noch locker und gut, doch dann machten sich bei vielen der Rathausbuckel und die nach den vorausgegangenen kühlen Tagen ungewohnt schwülwarmen Temperaturen bemerkbar. Einen Gang zurückschalten hieß es für viele. Auch der Sieger Daniel Noll blieb etwas unter seiner Siegerzeit vom Vorjahr, war aber dennoch unangefochten an der Spitze. Dies gilt auch für die Siegerin bei den Frauen, Anja Götz, die einen Vorsprung von über einer Minute auf die Zweitplatzierte herausgelaufen war.

Hauptlauf 2 200BildDie starken Läufer der LG Steinlach-Zollern belegten 10 Plätze unter den Top 20 des Hauptlaufs und auch die Teams aus dem Vorbereitungskurs „Unser Lauf - der 7te“ können sehr zufrieden auf ihre Leistungen blicken. Das Team der Württembergischen Versicherung Klett hat sich den Titel der Mössinger Mannschaftsmeisterschaft zurück geholt und ist in diesem Jahr nah an den Rekord der „Christen in Mössingen“ aus dem Jahr 2009 herangelaufen. Die Siegermannschaft der Frauen, Race Friends Zoller, hat es dagegen geschafft und einen neuen Rekord für die Frauenwertung der Mössinger Mannschaftsmeisterschaft aufgestellt.