Sondertraining für den Stadtlauf für Schülerinnen und Schüler

"Wieviel mal muss ich noch schlafen bis Samstag?", fragte ein Kind nach dem Stadtlauf-Vorbereitungstraining begeistert mit Blick auf das nächste Training am kommenden Samstag.

40 Schülerinnen und Schüler waren am Samstag (9. April) zum ersten Sondertraining der LG Steinlach im Ernwiesenstadion gekommen, um sich für den anstehenden Stadtlauf am 30. April fit zu machen. Die Kinder und Jugendlichen trainierten je nach Alter und entsprechenden Zielen in angeleiteten Gruppen. Sie wurden mit koordinativen Übungen, Laufspielen und Tipps zum richtigen Laufen eine Stunde lang im Ernwiesenstadion in Belsen betreut.
Viele waren nach dieser Stunde kaum zu bremsen. Für alle, die das nächste Mal auch dabei sein wollen, gilt die herzliche Einladung beim Staffel-/Schülerlauf-/Hobbylauftraining an den nächsten zwei Samstagen 16. und 23. April, jeweils von 10-11 Uhr, im Ernwiesenstadion in Belsen dabei zu sein.