Walk Dich fit - die 1te

Vorbereitung Halbzeit NW 200Bild(DieSch) In fünf Wochen ist Stadtlauf – für die Vorbereitungsgruppen der LG Steinlach ist nach dem Start des Trainings am 13. Februar bereits Halbzeit. Die 20 Teilnehmer des Nordic Walking-Vorbereitungsprogramms haben gute Fortschritte erzielt. In den ersten vier Wochen ging es im Schwerpunkt um das Erlernen und die Optimierung der Nordic Walking-Technik. Jetzt wird mehr und mehr die Ausdauer trainiert, um alle Teilnehmerinnen und Teilnehmer auf ihr Wunschziel beim Mössinger Stadtlauf vorzubereiten. Alle Betreuer und Betreuerinnen sind überzeugt, dass dies erfolgreich gelingen wird und die Teilnehmer fit sein werden, wenn es am 30. April auf Walking-Panoramastrecke mit gut 10km oder die kürzere Variante mit ca. 6km geht. Alle Teilnehmer des Vorbereitungskurses sind bestens motiviert und freuen sich auf das Ziel Stadtlauf.

Nach dem Aufwärmen am Freibadparkplatz werden die Gruppen jeweils aufgeteilt. Am vergangenen Samstag ging es bei Sonnenschein und einem schneidigen Wind mit einer kleinen Gruppe zum Aible, weiter über die Linsenhalde ein Stück auf der Mondscheinwalkingstrecke im Gemeindedreieck Öschingen-Talheim-Mössingen mit Blick auf den Roßberg und dann hoch zum Panoramaweg. Die erlernte Walkingtechnik konnte dort in wärmender Sonne und mit schöner Aussicht über Mössingen bis in den Rammert gut umgesetzt werden. Über weiche Wiesenwege führte der abwechslungsreichen Rückweg wieder zum Freibadparkplatz. Die schnelle Gruppe blieb im Firstwaldrevier. Über den 7-Brückles-Weg, die dicke Eiche, Mammutbäume, Öschingen und wieder zurück über die First führte die flotte 11km lange Route mit einigen Höhenmetern. Anstrengend war’s und zugleich schön, so dass am Ende alle hoch zufrieden waren.

So kann es weiter gehen. Der 13. Mössinger Stadtlauf wartet. Anmeldungen sind HIER möglich