Guter Auftakt in der Masters-Liga

Steinheim 1 200Bild(AlbAbt) Am 14. Mai 2023 ist das Masters-Team der LG Steinlach-Zollern beim mz3athlon in Steinheim gut in die neue Liga-Saison des Baden-Württembergischen Triathlonverbands gestartet und platzierte sich auf Rang 6 unter 19 Ligamannschaften im vorderen Drittel.

Steinheim 2 200BildTeamkapitän Andreas Scherer, Routinier Jochen Baer und die beiden Liga-Neulinge Folke Kaben und Alexander Rahn traten für die LG Steinlach-Zollern beim Sprinttriathlon in Steinheim an und gaben ihr Bestes für’s Team. Mit 550 m Schwimmen im Freibad ging’s los, gefolgt von 20 km auf dem Rad, wo eine sehr kurven- und höhenmeterreiche Strecke nicht nur die Kondition der Triathleten, sondern auch deren fahrtechnische Künste sehr herausforderte und alle froh waren, dass der zu befürchtende Regen ausblieb und der Kurs somit sicher befahrbar war. Abschließend waren noch 5,1 km auf einer selektiven Laufstrecke zu bewältigen.

Steinheim 3 200BildAndreas Scherer platzierte sich aus dem LGSZ-Team am Besten und kam auf Rang 8 der Ligaeinzelwertung (7. M40). Ganz dicht gefolgt vom hervorragend für die LG Steinlach-Zollern debütierenden Folke Kaben auf Einzelrang 9 und Sieger der Altersklasse M50. Jochen Baer als 57. (15. M55) und Alexander Rahn als 64. (31. M40) sicherten das Teamergebnis ab und verhalfen der LGSZ-Mannschaft zum guten 6. Teamrang und gelungenen Ligaauftakt.

Bereits vier Tage später steht der zweite Ligawettkampf in Waiblingen auf dem Programm und die Masters sind zuversichtlich, sich erneut achtbar gegen die zahlreiche und starke Konkurrenz aus ganz Baden-Württemberg zu behaupten.

Herzlichen Glückwunsch!