Mali Stier Baden-Württembergische Vizemeisterin der Junioren im Triathlon

Schopfheim 200Bild(MicSte) Bei den Baden-Württembergischen Meisterschaften im Triathlon in Schopfheim waren mit Mali Stier, Paul Holzer und Christoph Zizer drei Nachwuchsathleten der LG Steinlach-Zollern am Start.  Mali Stier kehrte als Baden-Württembergische Vize-Meisterin bei den Juniorinnen ins Steinlachtal zurück. Paul Holzer und Christof Zizer belegten Platzierungen im Mittelfeld.

Im Feld der männlichen B-Jugend musste sich Paul Holzer behaupten und belegte mit einer Endzeit von 39:27 Minuten für 400 m Schwimmen, 10 km Radfahren und 2,5 km Laufen, im Feld der 20 Starter Rang 15. Mit am Start war der gesamte E-Kader des Baden-Württembergischen Triathlonverbandes, der allesamt die vordersten Plätze belegte.

Bei der männlichen A-Jugend sicherte sich Christof Zizer mit einer Gesamtzeit von 1:14:44 Stunden über die Sprintdistanz von 750m Schwimmen, 20 km Radfahren und 5 km Laufen bei 22 Startern den 11. Platz. Bei den A-Jugendlichen waren ebenfalls alle Kaderathleten am Start. Zizer überzeugte mit der fünftbesten Radzeit von 39:05 Minuten.

Bei den Juniorinnen glänzte Mali Stier von der LG Steinlach-Zollern und wurde Baden-Württembergische Vizemeisterin im Triathlon über die Distanz von 750m Schwimmen, 20 km Radfahren und 5 km Laufen. Nach dem Schwimmen mit großem Abstand noch auf Rang 3 liegend zauberte Mali Stier eine famose Radzeit auf den Asphalt, mit der sie sogar bei der männlichen Konkurrenz hätte bestehen können. „Die technisch anspruchsvolle und bergige Radstrecke kam mir entgegen und es hat Spaß gemacht hier zu fahren“, so Mali Stier in ihrem Rennfazit. Beim abschließenden Lauf, der in einer Gegenschleife in und neben dem Stadion von Schopfheim gelaufen wurde, war dann gegen die überlegene Catalina Lausen aus Offenburg kein Kraut gewachsen. Der 2. Platz und damit die Baden-Württembergischen Vizemeisterschaft im Triathlon waren Mali Stier sicher und ein schöner Erfolg für die junge Athletin der LG Steinlach-Zollern.

Herzlichen Glückwunsch!