Nicolas Mehrer bei der Deutschen Meisterschaft Triathlon der Junioren

(NicMeh) Am Samstag (23. Juli 2016) trat LG Steinlach-Triathlet Nicolas Mehrer bei der Deutschen Meisterschaft der Junioren in Nürnberg gegen die nationale Konkurrenz an. Schon beim Schwimmen gelang Nicolas Mehrer mit einer guten Leistung der Sprung in die zweite Verfolgergruppe. Auf der Radstrecke konnte er mit der viertschnellsten Radzeit des Tages zur Spitzengruppe aufschließen und fand sich vor dem abschließenden Lauf in einer Radgruppe mit zahlreichen Landes- und Nationalkaderathleten wieder. Vor dem abschließenden Lauf verpasste Nicolas Mehrer jedoch seinen Wechselplatz und verlor so wertvolle Sekunden. Im Anschluss gelang es ihm nicht, die guten Trainingsleistungen im Laufen umzusetzen, weswegen am Ende des Rennens ein 23. Platz zu Buche stand.

Der Wettkampfverlauf zeigt, dass Nicolas Mehrer im Schwimmen und im Radfahren mit der nationalen Spitze mithalten kann, jedoch im Laufen noch eine Leistungssteigerung notwendig ist, um auch dort und damit im gesamten Triathlonwettkampf auf nationaler Ebene vorne dabei zu sein.

Herzlichen Glückwunsch!