LG Steinlach Hobby-Triathleten erfolgreich beim Volkstriathlon in Waiblingen

Waiblingen 200Bild(JocKie) Bei bestem Wettkampfwetter fand an Himmelfahrt (05. Mai) in Waiblingen der Volkstriathlon über 500m Schwimmen, 20 Km Radfahren und 5,4 km Laufen statt. Nach gutem Wintertraining war diese Veranstaltung für die meisten der LG Steinlach Hobby-Triathleten der Saisonauftakt. Beachtlich ist dabei die „Frauenpower“ mit vier Teilnehmerinnen.

Am Start waren Silvia Schmid (Platz 75 in 1:37:37), Ulrike Kleinschroth (Platz 55 in 1:29:08), Julia Goppel (Platz 47 in 1:25:49), Annkatrin Locher (Platz 26 in 1:19:56), Jürgen Hafner (Platz 196 in 1:23:08) und Jochen Kienle (Platz 38 in 1:08:41). Alle Athletinnen und Athleten waren mit ihrer Leistung sehr zufrieden.

Ein besonderer Glückwunsch geht dabei an Silvia Schmid, die einen zweiten Platz in ihrer Altersklasse erreichen konnte, und an Jürgen Hafner, der seinen allerersten Triathlon gefinisht hat.

Außerdem war in Waiblingen die 17-jährige Mali Stier beim LBS-Nachwuchs-Cup (700m Schwimmen, 20 Km Radfahren, 5,4 km Laufen) am Start und hat dort einen hervorragenden dritten Platz in 1:16:22h belegt. Herzlichen Glückwunsch an die aufstrebende Nachwuchstriathletin.

Die vielen Begleiter sorgten für eine tolle Anfeuerung auf der Strecke. Die Aktiven bedanken sich herzlichen für diese Unterstützung. Die nächsten Triathlon-Rennen können kommen. Die LG Steinlach ist dabei!