Blockmehrkämpfe in Leinfelden:

Sandrina Sprengel mit Kreisrekord im Blockmehrkampf-Wurf

Leinf Echterd 200Bild(DieSch) Sandrina Sprengel, LG Steinlach-Zollern, erzielte bei den landesoffenen Wettkämpfen in Leinfelden-Echterdingen einen neuen Kreisrekord im Blockmehrkampf Wurf der W13 mit 2.374 Punkten.

Leinf Echterd 2 200BildDie 13-jährige Grosselfingerin begann den Blockmehrkampf mit guten 4,90m im Weitsprung. Beim anschließenden 75m Sprint blieb sie trotz technisch sauberem Lauf mit 10,46s etwas unter ihren Vorstellungen. Die erst kürzlich beendeten Sommerferien mit wenig Training ließen sich nicht ganz verbergen. Im anschließenden Diskuswurf erzielte Sandrina Sprengel bei den drei Wettkampfwürfen als bestes Ergebnis ordentliche 21,12m. Sie war damit aber dennoch nicht ganz zufrieden, weil sie bei den Übungswürfen den Diskus noch deutlich weitergeworfen hatte. Leinf Echterd 3 200BildDann folgte eine starke Vorstellung über die 60m-Hürden. Sandrina startete dieses Mal mit nur noch sieben Schritten zur ersten Hürde und stellte erneut ihre Bestzeit von 9,96s ein. Was die Zeit an diesem Tage wert war, sah man im Vergleich zu den Konkurrentinnen, die alle deutlich unter ihren Bestzeiten blieben. Im abschließenden Kugelstoßwettbewerb erreichte das LG Steinlach-Zollern-Talent 7,87m. Sie konnte im Wettbewerb nicht ganz die guten Weiten aus dem Einstoßen bestätigen. Dennoch verbesserte sie den Kreisrekord im Blockmehrkampf Wurf der W13 um fast 300 Punkte. In Leinfelden belegte sie den zweiten Rang hinter der überragenden Laura Müller von der Unterländer LG, die u.a. im Weitsprung für eine 13-jährige sensationelle 5,75m sprang.

Herzlichen Glückwunsch!