Deutsche U23-Meisterschaften in Leverkusen:

Tim Holzapfel (Platz 4) und Jana Mees zufrieden

Leverkusen 1 200Bild(MarGru) Jana Mees und Tim Holzapfel vertraten bei den Deutschen U23-Leichtathletik-Meisterschaften in Leverkusen am Wochenende (17./18. Juni 2017) die Farben der LG Steinlach-Zollern im 200m-Sprint und 110m-Hürdensprint. Mit den Ergebnissen können beide zufrieden sein.

Leverkusen 2 200BildDie 22-jährige Jana Mees hatte sich mit ihrer bisherigen Saisonbestleistung von 25,22s für die 200m Sprintstrecke qualifiziert. In ihrem Vorlauf kam sie nicht ganz optimal aus dem Startblock, sprintete dann aber sehr stark in der Kurve und kam als Zweite auf die Zielgerade. Diesen Platz sicherte sie sich bis ins Ziel. Mit 24,95s steigerte sie ihre Bestzeit um fast drei Zehntel Sekunden und erreichte mit der unterbotenen 25-Sekunden-Marke ihr Saisonziel. Damit erzielte Jana Mees ein sehr gutes persönliches Ergebnis. Die Finalläufe verpasste sie als 15.-Schnellste der Vorläufe leider um drei Plätze.

Der 20-jährige Tim Holzapfel schaffte es in Leverkusen über 110m Hürden in 14,77s ins A-Finale, obwohl er in seinem Vorlauf zwei Hürden heftig touchierte und dadurch im Bewegungsablauf Tempo verlor. Im Finale lief er gegenüber dem Vorlauf technisch verbessert und steigerte sich auf 14,65s. Allerdings merkte man Tim Holzapfel auch im Finale an, dass er nach seiner verletzungsbedingten vierwöchigen Trainingspause im April/Mai noch nicht wieder auf dem Zenit seiner derzeitigen Leistungsfähigkeit angekommen ist. Die 14,65s bedeuten zwar PB. Allerdings liegt er damit noch ein ganzes Stück hinter den 14,36s, die er im April noch in den USA windbegünstig gelaufen war. Bei den Deutschen Meisterschaften erreichte Tim Holzapfel mit dieser Zeit Rang 4.

Herzlichen Glückwunsch!