Gelungener Start für Sophia Kremsler und Benjamin Holzer in die Bahnsaison bei den Baden-Württembergischen Langstreckenmeisterschaften

Leinfelden 1 200Bild(TimZei) Bei idealen Wetterbedingungen wurden am Samstag (29. April 2017) die Baden-Württembergischen Langstreckenmeisterschaften in Leinfelden-Echterdingen ausgetragen. Die LG Steinlach-Zollern war mit den beiden U16 Athleten Sophia Kremsler und Benjamin Holzer vertreten.

Leinfelden 2 200BildLeinfelden 3 200BildIm stark besetzten Rennen der weiblichen U16 über 2000m konnte sich Sophia Kremsler mit einer Zeit von 6:58min als Fünfte behaupten.

Benjamin Holzer erreichte über 3000m in einem hervorragenden Lauf den 3. Platz und pulverisierte seine Bestzeit um 15sek. auf 9:53min. Er verfehlte um nur drei Sekunden knapp die Qualifikationsnorm für die Deutsche Meisterschaft in Bremen.

Beide präsentierten sich beim ersten Bahnrennen der Saison in einer guten Form und beweisen, dass sie zu den Top-Langstreckenläufern der U16 im Land gehören. Auf die weiteren Ergebnisse der Saison darf man gespannt sein.

Herzlichen Glückwunsch!