GARGIULO Osterferien-Trainingslager 2017 in Brixen - Tag 2

Aktuelles aus dem Osterferien-Trainingslager der LG Steinlach-Zollern in Brixen
Montag, 10. April 2017

(geschrieben von Malik, Selim, Leonard, Finn, Laurenz, Ole, Henrik, Mika)

Brixen 2 1 200BildMorgens wurden wir von der warmen, südtiroler Sonne geweckt. Am ersten Tag war die Begeisterung für den Morgenlauf leider noch nicht so groß. Wird hoffentlich noch besser... Dafür war der Ansturm auf das Frühstücksbuffet umso größer und es wurde fleißig Energie für den Tag getankt.

Brixen 2 2 200BildUm 8:45 Uhr sind wir dann in die Busse gestiegen und ins Stadion nach Brixen ins Tal gefahren. Die vorher eingeteilten Gruppen begannen dann mit ihren Trainingseinheiten, die unter der brennenden Sonne immer anstrengender wurden. Trinken war also sehr wichtig. Zum Glück hatten die Trainer vorgesorgt.

Brixen 2 3 200BildIn der Mittagspause ging es erst einmal ums Abkühlen und danach um das Essen der am Morgen vorbereiteten Lunchpakete. Am Nachmittag standen Bergsprints und weitere Leichtathletikeinheiten auf dem Programm. Obwohl es zwischenzeitlich getröpfelt hatte, stiegen die Temperaturen weiter an und Schatten wurde Mangelware.

Brixen 2 4 200BildNach Duschen und Freizeitaktivitäten gab es Essen: Nudeln mit Tomatensoße als Vorspeise, Fleisch und Kartoffeln als Hauptspeise (Laurenz will hier einen Witz einbringen, ist aber nicht lustig...) und Tiramisu zum Nachtisch. Jetzt wird noch Tischtennis und so gespielt. Damit Tschüss aus Natz in Südtirol.