GARGIULO Osterferien-Trainingslager 2017 in Brixen - Tag 1

Aktuelles aus dem Osterferien-Trainingslager der LG Steinlach-Zollern in Brixen
Sonntag, 9. April 2017

(geschrieben von Sophia S., Jasmin, Sophia K., Jana, Joana, Anna, Justine, Emily, Leonie)

Brixen 1 1 200BildHeute Morgen um 7 Uhr (zu früh) haben wir unsere müden Glieder zum Treffpunkt am Sportheim in Mössingen geschleppt. Nach einem rührenden Abschied von unseren Angehörigen, der voll Trauer und Schmerz vollzogen wurde, bestiegen wir dennoch aufgeregt und freudig die Busse und machten uns auf den Weg nach Brixen. Nach einer langen Fahrt mit viel Musik kamen wir um 13 Uhr schließlich in Natz an.

Brixen 1 2 200BildZunächst wurden die Zimmer eingeteilt und bezogen. Anschließend hatten wir eine kleine Pause, um uns bei wundervollen, sonnigen, windstillen, hellen, wolkenlosen und himmlischen 24,875 Grad Celsius zu sonnen und unsere Haut eine Nuance dunkler zu tönen.

Brixen 1 3 200BildDaraufhin ging es zum ersten Training in das schöne, grüne Stadion in Brixen, was viele Erinnerungen in unserem Langzeitgedächtnis wieder aufleben ließ. Nach vier, viel zu langen, heißen Stadionrunden ging es weiter mit einem ausgiebigen Warm-up, um unser Herz-Kreislauf-System barfuß in Schwung zu bringen. Die Läufer machten sich zu einem energiegeladenen Lauf auf, der zwar anstrengend war, aber aufgrund des immer stets treuen Flusses, für so manch eine Abkühlung sorgte. So kamen sie atemlos wieder zurück. Die anderen absolvierten ein anstrengendes Sprung- und Sprintkoordinationstraining, welches aufgrund der Sonne sehr schweißtreibend ausfiel.

Nach diesem Training waren wir sehr hungrig und freuten uns auf ein leckeres Essen in unserem mittlerweile trauten Heim.

Und nun sitzen wir auf unseren muskulösen Gesäßen und strengen jede Faser unseres uns zur Verfügung stehenden Gehirns an, um diesen Bericht in möglichst stilvoller und geschwollener Sprache zu verfassen.

Bilder in der Fotogalerie