Trainerteam der LG Steinlach-Zollern verstärkt

Philipp Schellhorn Einstieg 1 200Bild(DieSch) Mit Philipp Schellhorn begrüßt die LG Steinlach-Zollern einen erfolgreichen Zehnkämpfer als neuen Mehrkampftrainer für die U18 und älter. Schellhorn bringt die besten Voraussetzungen dafür mit. Als Athlet und Deutscher Meister im Zehnkampfteam der LAV Tübingen (2010) weiß er aus eigener Erfahrung, worauf es beim Mehrkampf ankommt. Das will er jetzt beim Einstieg als Trainer an den Nachwuchs der LG Steinlach-Zollern weitergeben.

Philipp Schellhorn Einstieg 2 200BildAls Arzt an der Sportmedizin Tübingen hat er zudem ein besonderes Auge auf die Gesundheit der Athleten. Und mit seiner persönlichen Ausstrahlung, seinem Einfühlungsvermögen und Sportsgeist wird er die jungen Mehrkämpfer im Training bestens betreuen und motivieren und auf die Wettkämpfe gut vorbereiten.

Philipp Schellhorn Einstieg 3 200BildAm Montagabend wurde Philipp Schellhorn den Leichtathleten der LG Steinlach-Zollern vorgestellt und herzlich aufgenommen. Er wird das Mehrkampftraining für die U18 und älter koordinieren und gemeinsam mit dem ganzen Trainerteam der LG Steinlach-Zollern gestalten. Das disziplinorientierte Training in den Bereichen Sprint/Hürden, Sprung, Wurf und Ausdauer wird jeweils von den Spezialisten im Trainerteam durchgeführt. Die Verantwortlichen der LG Steinlach-Zollern sind hoch erfreut über diese kompetente Verstärkung der Trainer.

Herzlich Willkommen in der LG Steinlach-Zollern!