HSP-Osterferien-Trainingslager 2018 bei Rimini - Tag 3

Aktuelles aus dem HSP-Osterferien-Trainingslager 2018 der LG Steinlach-Zollern bei Rimini - Samstag, 31. März 2018

(geschrieben von Sandrina, David, Kelmen)

Rimini 3 3 200BildTrotz angekündigter Regenwahrscheinlichkeit von 30% blieb es auch am heutigen Samstag trocken. Die Temperaturen lagen bei knapp 20°C. Immer wieder schien sogar die Sonne. Lediglich ein starker Wind beeinträchtigte etwas. Aber einem erfolgreichen Techniktraining, welches bei diesem Trainingslager absolut im Vordergrund steht, stand "wettertechnisch" damit auch am heutigen Vormittag nichts im Wege. Obwohl wir alle so langsam, auch mental, müde werden, mussten wir heute die Disziplinen anpacken, die wir nicht so gut beherrschen.

Rimini 3 1 200BildBeim Kugelstoßen mühten sich Maik, Sandrina und die noch etwas angeschlagene Jule ab. (Anmerkung: Aber Jule´s Verhärtung ist fast schon wieder "vergessen"). Jana, Luise, Kelmen und vor allem Niklas (für den die Hürden so langsam ein "rotes Tuch" sind /... Zitat David: "sein Kopf wird dabei echt immer rot, wenn er nur die Hürden sieht"), bissen sich tapfer durch den "Hürdenwald". Kelmen, Niklas und Sandrina absolvierten anschließend trotz des starken Windes noch etwas Hochsprung. Dabei fiel die Latte laufend herunter und mußte dann von den anderen festgehalten werden. Währenddessen nutzen Jana, Luise und Maik auch die Tempounterstützung des Rückenwindes (sogar Rückensturmes).

Rimini 3 2 200BildDie Mittagspause haben die meisten von uns mit einem kurzen Schlaf verbracht. Danach trennten sich die Älteren im Stadion von uns und gingen zum "Pumpen" (Zitat Kelmen) ins benachbarte Fitnesstudio. Wir, Sandrina und Kelmen, zogen mit Elke und Martin ein Kräftigungsprogramm durch. Nach ausgiebigen Bauch- und Rückenübungen führten wir noch drei Zirkelrunden durch. "Boah, war des anstrengeeeend" (Zitat Sandrina).

Luise, unsere Strongwoman, regenerierte sich danach erneut mit dem eiskalten Meerwasser. Zum Abendessen freuten wir uns, dass David wieder zu uns stieß und schon wieder etwas bei Kräften ist :)

Wir hoffen, dass die Trainingsgruppe aus Brixen noch gut nach Hause gekommen ist.

Bilder in der Fotogalerie