Baden-Württembergische Winterwurfmeisterschaften

Niklas Kretschmer mit Bronze bei Premiere in Männerklasse

Waiblingen 1 200Bild(MarGru) Bei den Baden-Württembergischen Winterwurfmeisterschaften gingen von der LG Steinlach-Zollern nur Niklas Kretschmer und Kelmen de Carvalho im Diskuswurf an den Start. Nachdem beide in eine ältere Altersklasse aufgestiegen sind, schlugen sie sich in Waiblingen wacker. Niklas Kretschmer holte bei seinem ersten Start in der Männerklasse Bronze und Kelmen de Carvalho kam bei den MU18 auf den undankbaren 4. Platz.

Waiblingen 3 200BildDie Landesmeisterschaften im Winterwurf in Waiblingen litten unter den Minusgraden. Dies mussten auch die beiden LG-Werfer feststellen. Niklas Kretschmer, der in diesem Jahr erstmals der Männerklasse angehört, war mit der Bronzemedaille zufrieden. Diese entsprach seinem im Vorfeld realistisch gesetzten Ziel. Mit seinem besten Wurf von 43,14m blieb er aber in Anbetracht der äußeren Bedingungen unter den Leistungen, die er noch unter der Woche bei deutlich angenehmeren Temperaturen erzielt hatte.

Der gerade erst 15-jährige Kelmen de Carvalho verkaufte sich in seinem ersten Wettkampf bei den MU18 sehr gut. Ihm fehlte in Waiblingen zwar noch die Konstanz, aber sein bester Wurf mit der 1,5kg-Scheibe auf 41 m deutete seine Möglichkeiten in dieser Saison an. In einem starken Feld konnte er einen erfreulichen 4. Rang erringen und lag er nicht einmal zwei Meter hinter der Silbermedaille.

Waiblingen 2 200BildAuf den Speerwurf wurde seitens des LG-Speerwurftrainers Clemens Grebner in allen Altersklassen im Winterwettbewerb verzichtet, um keine Verletzungen für die anstehende Sommersaison zu riskieren.

Herzlichen Glückwunsch!