Schüler-Ländervergleichskampf:

Vier LG-Steinlach-Zollern-Athleten im WLV-Trikot mit starken Leistungen - David Frank herausragend

Vöhringen 1 200Bild(MarGru) Beim Schülervergleichskampf (U16) am Samstag (16. September 2017) im bayerischen Vöhringen wurden mit Sophia Kremsler, Sophia Seufert, Kelmen de Carvalho und David Frank gleich vier Schülerinnen und Schüler aus dem U16-Nachwuchs der LG Steinlach-Zollern eingeladen. Und sie sammelten mit richtig guten Ergebnissen und neuen persönlichen Bestleistungen (PB) viele Punkte für das WLV-Team. Obwohl er noch dem jüngeren Jahrgang der U16 angehört, war herausragender Athlet im Team des WLV der Gönninger David Frank mit seinen Steigerungen im Hochsprung und über die Hürden.

Vöhringen 2 200BildDavid Frank kam über die 80m Hürden mit neuer PB von 10,90s, nach zuvor 11,00s, als Zweiter in die Wertung und sicherte wertvolle Punkte für das WLV-Team. Noch eindrucksvoller fiel seine Steigerung im Hochsprung aus. Hier steigerte er seine PB von 1,84m auf sage und schreibe 1,90m. Damit holte er sich gegen die älteren Mitbewerber mit großen Vorsprung den Tagessieg. Zudem erzielte David Frank mit beiden Leistungen Resultate, die im Vorjahr kein Schüler in Deutschland erreicht hatte und nebenbei auch noch neue Kreisrekorde bedeuten.

Vöhringen 3 200BildSophia Kremsler lief bei den Mädchen über die 300m Hürden sehr beherzt an und setzte sich an die Spitze des Feldes. Leider beendete ein Strauchler an der letzten Hürde ihre Siegeshoffnungen. Aber mit viel Einsatz sicherte sie sich den zweiten Rang in 46,54s.

Sophia Seufert war für das WLV-Team im Dreisprung nominiert. Mit neuer PB im zweiten Durchgang von 10,52m rechtfertigte sie ihre Nominierung und holte mit Rang drei auch wertvolle Punkte für die Teamwertung.

Vöhringen 4 200BildKelmen de Carvalho ging im Kugelstoß und im Diskuswurf an den Start. Im Diskuswurf holte er mit guten 47,83m den 5. Rang. Dagegen blieb er im Kugelstoßen mit 14,17m unter seinen Möglichkeiten und musste sich mit Rang 6 begnügen.

Herzlichen Glückwunsch!