LG Steinlach-Zollern-Athleten auf Erfolgsspur bei Deutschen Meisterschaften

(DieSch) Während viele Leichtathletikfans gebannt nach London zur Weltmeisterschaft schauen, kämpfen unsere Athleten bei den Deutschen Mehrkampfmeisterschaften im Bundesleistungszentrum Kienbaum und bei den U16-Meisterschaften in Bremen an diesem Wochenende um Zeiten, Weiten, Punkte und Platzierungen. Die äußeren Bedingungen mit Wind und Dauerregen waren in Kienbaum alles andere als ideal. Nach dem ersten Wettkampftag gibt es von den LG Steinlach-Zollern-Athleten Erfreuliches zu berichten:

Sophia Kremsler (W15) startet bei den DM in Bremen über 300m Hürden. Im Vorlauf knüpfte sie an ihre sehr gute Leistung bei den Süddeutschen Meisterschaften vor zwei Wochen in Ingolstadt an und gewann ihren Vorlauf klar in 45,48s. Damit hat sie sich mit der viertschnellsten Vorlaufzeit fürs A-Finale qualifiziert und hat damit einen Platz unter den acht Besten der DM sicher.

Jana Mees (U23) liegt im Siebenkampf nach dem ersten Tag auf Rang 6. Der Abstand zu Platz 4 beträgt nur ganze 4 Punkte. Das wird am zweiten, für Jana Mees etwas schwächeren Tag eine knappe Entscheidung über die Platzierungen vier bis sechs geben.
Jule Eissler (U20) liegt nach dem ersten Tag sensationell auf Rang drei. Auch hier wird es bei den Platzierungen bis Rang 5 sehr eng werden. Zwischen Platz drei und fünf liegen nur 5 Punkte.
Niklas Kretschmer ist durch Schmerzen im Rücken und im Knie gehandicapt und liegt auf Rang 8. Wenn er seine Leistungen im Wurf trotz seiner Beschwerden abrufen kann, wird er sich am Ende sicher noch nach vorne schieben können.
Tim Holzapfel hat sich beim Weitsprung den Fuß verdreht und hat deshalb den Hochsprung - seine Paradedisziplin - bei 1,91m abgebrochen. Nach einem schnellen 400m-Lauf zum Schluss des ersten Tages belegt Tim Holzapfel Rang 2.

Bei allen Athleten darf man mit Spannung auf den Sonntag warten. Allen weiter viel Glück und Erfolg!