Manuel Schmitt schnell auf der Mittelstrecke

(DieSch) Der neu in die M30 aufgerückte Manuel Schmitt konzentriert sich in dieser Saison auf die Mittelstrecken 800m und 1500m. Nach intensiver Vorbereitung im Osterferien-Trainingslager Brixen standen nun die ersten Bahnrennen für ihn auf dem Programm. Einen verschärften Tempolauf über 800m absolvierte Manuel Schmitt am Samstag (29. April) bei der landesoffenen Bahneröffnung in Weinstadt in 2:08,74min.
Tags darauf bei der Bahneröffnung in Stuttgart zeigte er ein tolles Rennen über 1.500m in der starken Zeit von 4:18,30min.
Bereits eine Woche vorher war er in Spaichingen in sein erstes 1500m-Rennen der Saison mit der Zeit von mit 4:24,59min gestartet.

Von der Langstrecke kommend stellte Manuel Schmitt damit einen neuen Vereinsrekord auf und kommt in der WLV-Bestenliste 2017 in M30 in die Top-Ränge.

Herzlichen Glückwunsch!