Gelungener Start in die Hallensaison für die U12

Sifi U12 200Bild(SteHer) Fast schon Tradition hat die Teilnahme des LG Steinlach-Zollern-Nachwuchs beim Hallenmeeting in Sindelfingen. Da die U12-Athleten mit ihrer Pendelstaffel den Wettkampftag eröffneten, war für die Athleten schon eine frühe Anreise erforderlich.

Bei bestem Sonnenschein ging es um 8 Uhr los nach Sindelfingen zum Glaspalast. Auch wenn Leichtathleten bei gutem Wetter nicht gerne in der Halle sind, entschädigt  das besondere Flair des Glaspalastes für vieles. Die LG Steinlach-Zollern war mit zwei Staffel-Mannschaften am Start. Die Staffel mit Soraya Sprenger, Leni Steinhilber, Elisa Neugebauer, Charlotte Terton, Paulina Kahl und Marlene Grünwald gewann ihren Vorlauf mit 1:29,20 min und qualifizierte sich souverän für den Endlauf. Dort steigerte sich die Staffel auf 1:28,70 min und erreichte damit Platz 2. Sie musste nur den VfL Sindelfingen vorbeiziehen lassen, der lediglich eine knappe Sekunde schneller war.
Die Staffel mit Lina Wagner, Maya Schröder, Johanna Feldhof, Celine Marten, Emil Schmidt und Maya Stauss hatte einen super Start und war ebenfalls auf Finalkurs, als dann eine Übergabe nicht klappte und der Staffelstab zu Boden fiel. Mit letztlich guten 1:42,80 min hielt sich die Enttäuschung über das Pech und das verpasste Finale aber in Grenzen. Am frühen Nachmittag standen dann die 800m Läufe auf dem Programm. Verletzungsbedingt konnten leider nicht alle 12 mitgereisten Athleten an den Start gehen. Dennoch kamen beachtliche Zeiten zustande.

Die Ergebnisse im Einzelnen:

M10
12. Emil Schmidt - 3:02,59 min

W10
3. Marlene Grünwald - 2:58,25 min
5. Leni Steinhilber - 3:00,49 min
22. Maya Schröder - 3:26,46 min
28. Maya Stauss - 3:28,69 min

W11
7. Soraya Sprenger - 3:04,63 min
15. Johanna Feldhoff - 3:19,53 min
18. Charlotte Terton - 3:25,52 min
19. Celine Marten - 3:27,17 min
20. Lina Wagner - 3:28,96 min

Herzlichen Glückwunsch!

Bilder in der Fotogalerie