Abendsportfest Erbach

Erbach 200Bild(MelKub) Erbach rief und die Kids der LG Steinlach machten sich am Freitag (1. Juli 2016) gleich nach der Schule auf den Weg. Die Stimmung war riesig, da alle sich auf den Wettkampf und das anschließende Baden im See freuten. In Erbach meinte es die Sonne fast schon wieder zu gut, ohne Wind war es hochsommerlich heiß.

Die Mädchen der U10 bewährten sich als Erstes im Weitsprung, dann im Sprint und zum Schluss stand Werfen auf dem Plan. Vor allem Paulina Kahl, Hannah Richter und Maya Schröder erzielten bei ihrem zweiten Dreikampf hervorragenden Leistungen und konnten die Lorbeeren des intensiven Trainings der letzten Wochen ernten. Unser "Küken" Letizia Keller startete als einzigstes Mädchen der LG Steinlach in der W8 und konnte einen hervorragenden zweiten Platz erreichen. Mit ihren Wurf- und Sprungergebnissen konnte sie sehr zu frieden sein. Auch die zwei mitgereisten Nachwuchs-Triathletinnen Soraya Sprenger und Celine Kubowski stellten sich dem Dreikampf in der U12, obwohl sie zuletzt gar nicht mehr am Leichtathletiktraining teilnahmen und eigentlich nur auf die 800m warteten. Umso überraschender waren ihre Leistungen. Celine Kubowski errang mit 3,70m im Weitsprung und 27,50 m im Wurf persönliche Bestleistungen und konnte sich den ersten Platz in der W10 sichern. Soraya Sprenger erreichte einen sehr guten 6. Platz.

Die 800m Läuferinnen und -Läufer der LG Steinlach fieberten diesem Wettkampf entgegen und wollten auch hier die eigentlichen Tagesziele erreichen. Im ersten Lauf der U10 starteten 20 Mädchen und Jungen und es war auf der Bahn sehr eng. Marlene Grünwald setzte sich sehr schnell mit einer Mitstreiterin aus Ulm ab, welche aber ein unglaubliches Tempo vorlegte und hielt. Marlene Grünwald erreichte in 2:51,82min. einen super starken zweiten Platz und durfte mit ihrer Leistung überaus zufrieden sein. Die Überraschung in diesem Lauf war Paulina Kahl, welche im Vorfeld großen Respekt vor dieser Distanz hatte, aber dann als Dritte in 3:08,22min. ins Ziel einlief. Das tolle Mannschaftsergebnis wurde ergänzt durch einen 7. Platz von Hannah Richter (3:28,75min.) und einem 9. Platz von Maya Schröder (3:29,90).

Celine Kubowski und Soraya Sprenger starteten als nächstes im Lauf der U12 mit 25 Mädchen. Wow, war dies eng auf der Bahn und das vorgegeben Tempo der Mädchen W11 war unglaublich. Mit einer Durchgangszeit bei 400m von 1:22min. lag Celine Kubowski unter ihren Erwartungen. Doch das Tempo der W11 war enorm und sie konnte dran bleiben und sich den Tagessieg in der W10 in 2:53,55min. sichern und damit ihren Leistungsanstieg in dieser Disziplin bestätigen. Soraya Sprenger freute sich über eine guten 3. Platz, obwohl sie mit der Zeit (3:15,51min.) nicht wirklich zufrieden war.
 
Im Anschluss an einen tollen Wettkampftag ging es in den Badesee in Erbach. Die Abkühlung tat gut. Bei einer kleinen eigenen Siegerehrung (da es in Erbach keine gibt), erhielten die Kids ihre Urkunden und Medaillen.

Die Platzierungen im Einzelnen:

W8 Dreikampf
2. Letizia Keller

W9 Dreikampf
3. Marlene Grünwald
6. Paulina Kahl
11. Maya Schröder
15. Hannah Richter

W10 Dreikampf
1. Celine Kubowski
6. Soraya Sprenger

W9 800 m
2. Marlene Grünwald
3. Paulina Kahl
7. Hannah Richter
9. Maya Schröder

W10 800m
1. Celine Kubowski
3. Soraya Sprenger

Herzlichen Glückwunsch!

Bilder in der Fotogalerie