Süddeutsche Meisterschaften U18:

- Tom Herter holt Bronze über 400m Hürden
- Jana Mees mit neuer PB über 200 m

Heilbronn 1 200Bild(MarGru) Bei den süddeutschen Meisterschaften in Heilbronn am 25. Juni 2016 ging Tom Herter nach seiner bisherigen Saisonbestleistung von 55,50s und dem Titelgewinn bei den baden-württembergischen Meisterschaften als einer der Favoriten ins Rennen.

Heilbronn 2 200BildNach einem heftigen Gewitterguss und einer damit verbundenen Wettkmapfunterbrechnung hatten die 400m Hürden-Läufer anschließend am späten Nachmittag bei heftigen, erschwerenden Winden zu kämpfen. Tom Herter ging das Rennen gut an, machte dann aber Ende der Gegengerade eingangs der Zielkurve zu wenig Druck und verlor etwas den Anschluss an die ersten drei Führenden. Mit einem starken Finish konnte er sich nochmals herankämpfen und noch die Bronzemedaille sichern. Für ihn blieben die Uhren bei 55,98s stehen - das zweite Mal, dass er unter 56 Sekunden lief.

Jana Mees bestätigte bei den Frauen ihren Aufwärtstrend im Sprint und knüpft wieder an ihr Leistungsniveau vor ihrer langen Wettkampfpause an. Mit 25,48s über 200m erzielte sie eine neue persönliche Bestleistung, schaffte damit aber noch nicht den Sprung in den Finallauf.

Herzlichen Glückwunsch!