LG Steinlach-Nachwuchs bei den Deutschen Leichtathletik-Meisterschaften in Kassel

Kassel 1 200Bild(MelKub) Am Freitag (17. Juni 2016) war es endlich soweit. 20 Leichtathletik-Kids und 2 Betreuerinnen trafen sich am Morgen am Bahnhof Mössingen. Die Koffer waren gepackt, die Stimmung super und die Sonne kam auch etwas raus. Auf ging es nach Kassel zur Deutschen Meisterschaft der Leichtathleten. Die große Leichtathletik live, authentisch in einem mit 25.000 Besuchern gefüllten Stadion erleben und dabei mit vielen Athleten nach den Wettkämpfen auf „Du und Du“ in Kontakt kommen, darauf hatten die LG Steinlach-Jungs und -Mädchen hin gefiebert.

Nach dreimaligem Umsteigen mit viel Herzklopfen, da die Züge alle Verspätung hatten, erreichten die Leichtathletik-Fans am frühen Nachmittag den Bahnhof in Kassel. Der Marsch zur Jugendherberge war etwas länger, was aber den Kids nichts ausmachte, da das lange Sitzen auch einen Ausgleich brauchte. Nach dem Zimmerbezug ging es gleich in die Stadt zum kurzen Shoppen und zu einer Stadtführung. Jugendgerecht wurde richtig viel über Kassel erzählt und es machte wahnsinnig viel Spaß. Kassel ist eine Reise wert – auch ohne die DM. Nach dem Abendessen in der Jugendherberge fielen alle Kids müde ins Bett.

Kassel 2 200BildDer Samstag stand ganz im Zeichen der nationalen Leichtathletik. Mit einem Lunchpaket versehen, ging es ins Auestadion. Der Platz bei der Stabhochsprunganlage war schnell gefunden und nun konnte die Jagd nach Bestleistungen, Fotos und Autogrammen starten. Die Stimmung im Stadion war super und auch die LG Steinlach-Kids ließen sich sehr schnell davon anstecken. Es wurde geschrien, gepfiffen und angefeuert, was das Zeug hielt. Bei Fototerminen mit David Storl, Julian Reus und Gregor Traber konnten super Bilder gemacht werden. Stars zum Anfassen, ganz ohne Allüren. Gregor Traber konnte die gute Laune der Kinder gebrauchen, da es dieses Jahr leider „nur“ zu Platz zwei gereicht hat. Er ließ sich anstecken und das Lachen kam zurück.

Nach einem langen Tag im Stadion wartete auf jedes Kind eine riesige Pizza in einer nahegelegenen Pizzeria. Am Abend noch ein kleiner Fußmarsch und eine kurze Fahrt mit der Straßenbahn zur JuHe, dann fielen alle Kids müde ins Bett. Leider kamen der Sonntag und die Rückfahrt viel zu schnell.

Es war ein super Wochenende mit vielen Erlebnissen, Begegnungen, tollen Kindern und unerwartet viel Sonne. – Ein ganz großes Dankeschön an die Betreuerinnen!!!

Wer Spitzenleichtathletik in Mössingen hautnah erleben möchte, sollte sich den 23. Juli unbedingt vormerken. Beim 6. Baxter Abendsportfest werden viele Teilnehmer der Deutschen Leichtathletikmeisterschaften und eine ganze Reihe internationaler Spitzenathleten im Ernwiesenstadion zu sehen sein.

Bilder in der Fotogalerie