Regionalmeister-Titel für U12 Mädchen in Metzingen - Bronze für die Jungs

Metzingen 200Bild(SteHer) Gleich mit drei Mädchen-Mannschaften und einer Jungen-Mannschaft nahmen die U12-Athleten der LG Steinlach am Sonntag (08. Mai) an der Regionalmeisterschaft der 3x800m Langstaffeln in Metzingen teil. Bei den Jungs liefen Selim Apakhan, Mika Speidel und Leonard Holzer als Schlussläufer ein beherztes Rennen und kamen mit einer Zeit von 9:20min auf den 3. Rang.

Von den drei Mädchen-Mannschaften gewann fast schon erwartungsgemäß die Staffel mit Soraya Sprenger, Marlene Grünwald und Celine Kubowski und wurde mit der Siegerzeit von hervorragenden 8:48min Regionalmeister der Region Achalm. Damit stellten die drei Mädchen zugleich einen neuen Vereinsrekord auf und gehören aktuell zu den schnellsten 800m-Staffeln der U12-Mädchen deutschlandweit. Zwei der drei laufstarken Mädels haben zu Beginn der Saison zu den vereinseigenen Triathleten gewechselt und konnten ihr ausgebautes Lauftraining auf den Punkt abrufen.

Nicht weniger Anerkennung gebührt den beiden anderen Mädchenstaffeln, die sich ebenfalls der teilweise unbeliebten 800m-Distanz stellten. Mit einer Zeit von 9:40min kamen Leni Herter, Marie Böhringer und Gloria Beck auf den 4. Rang und Celine Marten, Leni Steinhilber und Antonia Leuze mit einer Zeit von 10:00min auf den 5. Rang.

Es war ein gelungener Ausklang eines langen Sport-Wochenendes, denn die meisten Athleten waren schon am Vortag bei der Bahneröffnung in Balingen am Start.

Herzlichen Glückwunsch!

Bilder in der Fotogalerie