GARGIULO Trainingslager 2016 bei Rimini - Tag 5

Aktuelles aus dem Osterferien-Trainingslager 2016 der LG Steinlach
Osteronntag, 27. März 2016

(geschrieben von Tim, Niklas E., Niklas K.)

Rimini 5 2 200BildDer vierte Tag begann etwas chaotisch. Einige Athleten haben, aufgrund der Zeitumstellung, etwas verschlafen und haben ein verkürztes Frühstück genossen. Da wir heute nur begrenzt verfügbare Zeit im Stadion zugesprochen bekamen (Stadion wurde wegen des Osterfeiertages nur für 2 Stunden geöffnet), fiel die Hälfte des morgendlichen Techniktrainings leider ebenfalls verkürzt aus. Einige zeigten jedoch solchen Einsatz, dass sie außerhalb des Stadions, beim Parkplatz, Sprünge und Kugel weiter praktiziert haben.

Rimini 5 1 200BildIm Angesicht der bevorstehenden Läufe am Nachmittag war die Stimmung in der Mittagspause bei weitem nicht so ausgelassen wie an den vorherigen Tagen. Mit vollem und gleichzeitig bedrücktem Magen fuhren wir dann wieder für Technik und Läufe ins Stadion. Nachdem einige das unvollständige morgendliche Training (Hürden, Diskus) wieder aufgenommen hatten, führten wir ohne Wenn und Aber die abschließenden, überaus anstrengenden Tempoläufe durch.

Rimini 5 3 200BildMorgen geht es, zumindest für die Abiturienten, leider schon wieder heim. Deswegen trafen wir uns am Abend in gemeinsamer Runde, um positive und verbesserungswürdige Aspekte zu besprechen. Die gesammelten Anregungen und Lobpreisungen wurden besprochen und ausdiskutiert (Wortspiel :-)). Zu guter Letzt waren sich aber alle einig, dass es ein sehr gelungenes Trainingslager mit vielen Fortschritten auf verschiedenen Ebenen war. Rimini 5 4 200BildDie recht lange Fahrt hat sich aufgrund der sehr guten Trainingsbedingungen (ideale Temperaturen, kompakte Gruppengröße, 2 Trainer, Physio) auch für die verkürzte Dauer gelohnt und eine gute Basis für die Freiluftsaison gelegt.

Großes Lob der Trainer: „Sehr konzentrierte, engagierte Trainingsarbeit. Deutliche Technikfortschritte.“

Großes Lob der Athleten: „Sehr fundierte Trainingskorrekturen. Deutliches Engagement“.