Württembergische U16 Hallenmeisterschaften in Ulm:

Zweimal Gold, einmal Bronze und mehrere persönliche Bestleistungen für die U16 der LG Steinlach

Ulm Wue 200BildGold, Württembergischer Meister:
    Malik Jirasek - 60m: 7,66s (PB)
                               60mH: 8,89s (PB) - zum Siegervideo HIER klicken
Bronze:
    Kelmen de Carvalho - Stabhochsprung: 2,50m (PB)

(ChrDaw) Die U16-Mannschaft der LG Steinlach ist am Samstag (6. Februar 2016) bei den Württembergischen Hallenmeisterschaften (Teil 1: 60m, 60mH, Weit, Hoch, Kugel, Stabhoch) in Ulm angetreten. Aufgrund der Faschingsferien in minimaler Besetzung, nichtsdestotrotz aber mit sehr guten Ergebnissen.

Nach seinem Erfolg über 800m im Januar in Sindelfingen, lieferte Malik Jirasek aus Sicht der LG Steinlach beim 60m Sprint und 60m Hürden der M14 wieder die zwei Höhepunkte des Tages. Nach einem eher vorsichtigen Anfang der Hallensaison im Dezember in Ulm, hatte Malik Jirasek an seinem Blockstart gearbeitet. Dies zahlte sich voll aus, als er seine persönliche Bestzeit vom Dezember um 2-Zehntel verbesserte, um den 60m-Sprint souverän in 7,66s zu gewinnen.
Zwei Stunden später brachte er eine erstaunliche Leistung bei den 60m Hürden. Er gewann seinen Zeitlauf und anschließend das Finale in 8,89s und verbesserte dabei wieder seine persönliche Bestleistung um fast 3-Zehntel. Einfach stark.

Der Hechinger Kelmen de Carvalho, der wie Malik Jirasek montags mit dem Württembergischen F-Kader in Albstadt trainiert, steigerte sich kontinuierlich beim Stabhochsprung der M14 und beendete den Tag mit einer überraschenden Bronzemedaille. Dabei verbesserte er auch seine persönliche Bestleistung von 2,17m auf 2,50m.

Sophia Seufert brachte gegen sehr starke Konkurrenz im Hochsprung der W14 wieder ein solides Ergebnis und sicherte sich mit 1,54m den 5. Platz.

Beim Kugelstoss der W14 zeigte Nele Wagner auch nach dem F-Kader Training in Albstadt deutliche Verbesserungen und sicherte sich mit 8,78m einen sehr guten 7. Platz.

Sehr zufrieden ist man bei der LG Steinlach über diese herausragenden Ergebnisse vom Wochenende.
 
Ergebnisse im Detail:

M14

W14

Herzlichen Glückwunsch!

Bilder in der Fotogalerie