Niklas Kretschmer holt Silber bei den Baden-Württembergischen Meisterschaften Winterwurf im Diskus

(MarGru) Nach dreiwöchiger verletzungsbedingter Trainingspause holte Niklas Kretschmer, LG Steinlach, bei den Baden-Württembergischen Meisterschaften Winterwurf am Sonntag in Mannheim etwas überraschend die Silbermedaille im Diskus. Seine Weite von 46,04m ist unter diesen Voraussetzungen und angesichts des Regens während des Wettkampfes beachtlich, das Ergebnis sehr erfreulich und war so nicht zu erwarten. Ein toller Einstieg für den Kaderathleten in der neuen Altersklasse U20.

Jule Eissler, ebenfalls in die U20 aufgerückt, verzichtete auf den Start bei den Winterwurfmeisterschaften und stellte sich im Weitsprung der Frauenkonkurrenz bei den Süddeutschen Hallenmeisterschaften im Sindelfinger Glaspalast. Sie kam zwar gut in den Wettkampf, hatte dann aber großen Respekt vor der Konkurrenz der Aktiven und konnte ihr Potential nicht ganz zur Geltung bringen. Mit der Weite von 5,20m und Platz 11 blieb Jule Eissler unter ihren Möglichkeiten.

Herzlichen Glückwunsch!