Hallensportfest in Sindelfingen:

Jule Eissler überzeugt im Weitsprung

(MarGru) Bei einem weiteren Trainingswettkampf auf die anstehende Hallensaison zeigte sich Jule Eissler in Sindelfingen am Samstag (16. Januar 2016) bei den WU20 schon ziemlich gut in Form. Zum Auftakt konnte sie über 60m ihre Hallenbestleistung deutlich auf 8,09s drücken. Im anschließenden Weitsprungwettkampf hatte sie anfangs Probleme mit ihrem Anlauf. Doch schließlich steigerte sie sich in ihrer Spezialdisziplin noch auf richtig gute 5,43m und schob sich auf den 3. Rang vor. Beim Kugelstoßen hatte die vielseitige Athletin dieses Mal technische Probleme und kam mit 11,29m (Rang 7) nicht an ihre gute Weite aus der Vorwoche in Ulm heran.

Als zweite Starterin nutzte Jana Mees den Wettkampf bei den Frauen zur Standortbestimmung. Sie hatte ihren Auftakt im Weitsprung. Leider konnte sie ihren spritzigen und technisch guten Eindruck vom Einspringen im Wettkampf nicht ganz umsetzen. So musste sie mit genau 5 Metern (Rang 4) zufrieden sein. Beim 60m Sprint kam sie am Start und auf den ersten 30m richtig gut ins Rennen. Sie konnte nach der doch längeren Wettkampfabstinenz mit dem starken Feld gut mithalten. Doch dann verletzte sie sich unglücklicherweise am Oberschenkel. Es ist ihr zu wünschen, dass die Verletzung sich nicht als langwierig herausstellt und sie die offensichtlich aktuell gute Verfassung zur Sommersaison hin noch weiter ausbauen kann.