34. Brixia-Meeting

Veröffentlicht in LA News/Wettkampfberichte 2016

Tom Herter trägt zum dritten baden-württembergischen Gesamtsieg in Folge der U18 bei

Brixen 200Bild(MarGru) Tom Herter hatte sich wie schon im Vorjahr für die baden-württembergische Auswahl zum Brixia-Meeting in Brixen/Südtirol qualifizieren können. Aufgrund seiner starken 55,50s über 400m Hürden in der Vorwoche in Metzingen nominierten ihn die Landestrainer erneut über die Langhürden.

Beim 34. Brixia-Meeting am 14./15. Mai 2016 gingen insgesamt 17 Regionalauswahlen aus Italien, Slowenien, der Schweiz und Deutschland an den Start. Zum dritten Mal in Folge konnte die baden-württembergische Auswahl den Gesamtsieg in diesem Jahr vor Slowenien und Venetien erringen.

Tom Herter konnte über 400m Hürden den 6. Rang erringen und damit 13 Punkte für das Ba-Wü-Team sichern. Doch leider kam er nicht an seine Bestleistung von der Vorwoche heran, nachdem er bei starkem Gegenwind auf der Gegengerade bereits frühzeitig in den 16er-Rhythmus wechseln musste und wertvolle Zeit liegen ließ. Im Ziel blieben die Uhren für Tom Herter dann bei 57,55s stehen. Da 400m Hürden bei starkem Wind schwierig zu laufen sind, hatten auch die anderen Athleten mit den Bedingungen zu kämpfen und Tom konnte sich letztendlich doch über einen guten 6. Rang freuen.

Brixen 2 200BildTom Herter (Bildmitte vorne) muss als Mitglied der Landesauswahlmannschaft beim 34. Brixia Meeting vieles bekannt vorgekommen sein: Nicht nur die Umgebung und das Stadion, in dem er seit mehreren Jahren jeweils im Osterferientrainingslager der LG Steinlach die Grundsteine für seine Erfolge gelegt hat, selbst das Trikot der Landesauswahl ist identisch mit den Osterferientraingslager-Trikots der LG Steinlach.

Herzlichen Glückwunsch!