Traditioneller Dreikönigslauf

Dreikönigslauf 200Bild(DieSch) Nach Sturm und Regen war die Bewölkung am Dreikönigsmorgen aufgelockert und pünktlich vor dem Start des Dreikönigslaufs und -Walkings der LG Steinlach-Zollern ließ sich die Sonne blicken. Gute Stimmung bei den rund 50 Läufern und Walkern die sich morgens am Mössinger Freibadparkplatz trafen, um sich auf die Dreikönigstour zu machen. Für die Läufergruppe ging es traditionell auf den Dreifürstenstein.

Viele Läufer hatten sich mit profilierten Trailschuhen auf die zu erwartenden tiefgründigen Wegle eingestellt. Das sollte sich als gut erweisen. Der tagelange Regen hatte den Dreifürstensteig aufgeweicht und an so manchen Stellen geriet das Laufen zur Schlitterpartie. Die Waschmaschinen waren anschließend gefordert. Nach dem Gipfelbild vor dem immer wieder wunderbar zu genießenden Blick weit hinaus ins Land ging es auf dem Traufpfad zum Hirschkopf und von der Schutzhütte die Serpentinen hinunter zum Sattel vor dem Farrenberg. Während ein Teil der Gruppe den Weg zurück über die Olgahöhe einschlug, scheuten die anderen den nochmaligen kleinen Anstieg auf dem weiteren Verlauf des Dreifürstensteigs nicht und liefen über den Andeckparkplatz und die Lindenstelle zurück zum Freibadparkplatz.

Mit frischen Fasnetsküchle (danke an die Küche Boll!) und einem guten Gefühl angesichts der zurückgelegten 16 Kilometer und rund 500 Höhenmeter klang der Dreikönigslauf aus.

Bilder in der Fotogalerie