25. Reutlinger Altstadtlauf

Benni Holzer Sieger im Jugendlauf

RT 1 200Bild(DieSch) Zum Jubiläumslauf am 1. Juli waren bei optimalem Laufwetter 12 junge Läuferinnen und Läufer der LG Steinlach-Zollern auch dieses Jahr wieder angetreten, um den Zickzack-Kurs durch die Gassen der Reutlinger Altstadt zu bewältigen. Alle haben sich wacker geschlagen - und Benjamin Holzer machte dort weiter, wo er vor seiner zweimonatigen Verletzungspause aufgehört hatte: Er gewann mit deutlichem Abstand einmal mehr den Jugendlauf.

RT 2 200BildAls erstes gingen die Bambinis an den Start. In dieser Klasse starteten Luis Schröder, Mara Speidel, Leni Speidel, Mian Sprenger, Sam Stefanski und Lia Stefanski. Alle haben die Strecke souverän bewältigt und wurden im Ziel von der Oberbürgermeisterin persönlich mit einer Medaille ausgezeichnet.

In der Klasse Schüler D starteten Emma Holzer und Lucy Stefanski. Das Starterfeld war groß, Jungs und Mädels liefen gemeinsam. Insgesamt waren ca. 40 Mädchen der Altersklasse WK10 vertreten. Emma Holzer lief knapp am Siegertreppchen vorbei und erreichte Platz 4. Lucy Stefanski konnte einen hervorragenden 9. Platz unter den Top Ten erlaufen.

Bei den Schülern der Klasse B waren Mika Speidel und Leonard Holzer gemeldet. Beide liefen ein ordentliches Rennen und fanden sich mit Platz 19 und 26 in der vorderen Hälfte des Feldes wieder. Insgesamt blieben sie jedoch etwas hinter ihren Möglichkeiten. Miriam Schmidt lief mit einer Zeit von 11:33min ein sehr gutes Rennen. Sie erreichte Platz 5 in der Altersklasse WK14.

Nach seiner zweimonatigen Verletzungspause meldete sich Benjamin Holzer wieder zurück. Er siegte wie im Vorjahr mit einer Zeit von 8:49min. mit deutlichem Abstand zum Zweitplatzierten.

Margot Mößner und Christian Thomeczek starteten beim Reutlinger Altstadtlauf dieses Mal für das Team BBQ. Margot Mößner gewann ihre Altersklasse W60 in 50:31min. Christian Thomeczek belegte mit 42:29min. Platz 6 in M50 (Platz 28 gesamt).

Herzlichen Glückwunsch!

Bilder in der Fotogalerie