Senior Manfred Drößler beim Muttenz-Marathon in der Schweiz

(ManDrö) Der Muttenz Marathon ist ein Landschaftslauf über zwei Runden mit ca. 1000 Höhenmetern. Er führt meist durch Wald und Wiesengelände. Da es vor dem diesjährigen Lauf am 7. Mai die ganze Nacht bis zum Start morgens um 9:15 Uhr geregnet hatte, waren einige Passagen morastig und rutschig. Die Teilnehmerzahl war mit 51 Marathon- und 64 Halbmarathonläufern überschaubar. Auf der zweiten Runde lief Manfred Drößler allein, auch das war ein Erlebnis.

Nach 5:04:15 Stunden und Platz 6 in M60 war Manfred Drößler im Ziel, wobei Zeit und Platzierung nach Verletzung und Trainingsrückstand nebensächlich war. Für Manfred Drößler ging es dieses Mal ums Durch- und Ankommen und das hat er mit seiner Langstreckenerfahrung auch auf diesem nicht einfachen Terrain gut erreicht.

Herzlichen Glückwunsch!