38. Frühjahrslauf Ohmenhausen:

Strahlende Sonne, strahlende Kinder, strahlende Sieger

Ohmenhausen 200Bild(MelKub) Die Sonne lachte am Sonntag (26. März 2017) und machte in diesem Jahr dem Frühjahrslauf in Ohmenhausen bei der bereits 38. Auflage (!) auch dem Namen nach alle Ehre. In den letzten Jahren hatten Groß und Klein mit reichlich Schnee, Matsch und Regen zu kämpfen. Die guten Bedingungen schlugen sich auch in ausgezeichneten Ergebnissen nieder.

Im Team der Kinder und Jugendlichen der LG Steinlach-Zollern stand mit dem 6-jährigen Sam Stefanski als jüngstem Starter und dem 15-jährigen Benjamin Holzer als ältestem Starter der LG Steinlach-Zollern das größte Altersspektrum an der Startlinie des 2km-Laufs. Am Start konnte Sam noch zu Benni hochblicken, was sich allerdings gleich nach dem Startschuss änderte, denn Benni Holzer lief erneut einen Start-Ziel-Sieg nach Hause. Und das trotz eines anstrengenden Leistungstests am Tag zuvor in Stuttgart. Dass Laufen in der Familie Holzer mit einem besonderen Gen ausgeprägt ist, bewies an diesem Sonntag Emma Holzer, welche ihren beiden Brüdern nacheifert und sich den 1. Platz bei den U10 Mädchen sichern konnte. Lucy Stefanski überraschte mit ihrem 3. Platz in der U10 nicht nur sich selbst sondern auch die Betreuer.

Die Ergebnisse im Kinder-/Jugendlauf über ca. 2km:
1. Platz wU10 Emma Holzer
3. Platz wU10 Lucy Stefanski
4. Platz mU10 Luis Schröder
6. Platz mU10 Sam Stefanski
5. Platz wU12 Maya Schröder
5. Platz mU14 Leonard Holzer
1. Platz mU16 Benjamin Holzer

Im Hauptlauf über vermessene 10km auf der sehr profilierten Strecke schlug sich Christoph Groß als Sechster des Gesamtklassements und Zweiter seiner Altersklasse M30 erneut sehr gut.

Die Ergebnisse im Hauptlauf über 10km:
6.    Christoph Groß  2. M30        36:51min.
40.  Michael Müller    5. M50        46:12min.

Herzlichen Glückwunsch!

Bilder in der Fotogalerie