Erfolgreicher Wettkampfeinstand der neuen LG Steinlach-Zollern

Winterlingen 200Bild(ChrGro) Beim 4. Winterlinger Dreikönigslauf am 6. Januar gaben gleich vier Wettkampfläufer ihren erfolgreichen Einstand unter dem Vereinsdach der neuen LG Steinlach-Zollern. Platz Zwei und Drei in der Gesamtwertung und drei Mal Platz eins und ein zweiter Platz in den Altersklassen sind ein starker Auftakt in der regionalen Laufszene.

Bei winterlichen Bedingungen mitten auf der Schwäbischen Alb, waren bei 15-20cm Schnee, -9°C Außentemperatur und teilweisem Sonnenschein die Wettkampfbedingungen dennoch nahezu optimal. Die Schnee-Profis des veranstaltenden WSV Winterlingen konnten die Wettkampfstrecke mit 14,2 Km rund um das Stadtgebiet auch über die Feld- und Waldwege sehr gut präparieren, mit gröberem Sohlenprofil war für alle Teilnehmer ein gutes Vorankommen möglich. Gleich vom Start weg setzte sich Lokalmatador Simon Friedrich vom TSV Straßberg an die Spitze des Läuferfeldes. Die ersten Verfolger im Kampf um den obersten Podestplatz bildete mit Andreas Schindler und Christoph Groß ein bereits bekanntes Duo. Beide konnten auch bei diesem Wettkampf wieder sehr gut zusammen arbeiten und sich in der Tempoarbeit abwechseln. An einem längeren bergab Stück bei KM 13 konnte sich Christoph Groß schließlich von seinem Begleiter und Teamkollegen Andreas Schindler lösen und sich mit 43 Sekunden Rückstand auf Simon Friedrich den 2. Platz sichern. Mit Michael Fuchs auf Gesamtplatz 9 und Harry Strobel auf Platz 10 konnten zwei weitere LGSZ-Läufer in ihren weißen „Tarntrikots“ Top Platzierungen bei diesem Winterlauf erreichen.

Die Ergebnisse im Einzelnen:
  2. Christoph Groß         53:37 min.     1.M30   
  3. Andreas Schindler    53:54 min.     1.M40
  9. Michael Fuchs           59:30 min.     1.M50
10. Harry Strobel            59:35 min.     2.M50

Herzlichen Glückwunsch!