Landschafts-Sonderlauf „Summer-Trail auf dem HW1“

(MarStr) Am kommenden Samstag (30. Juli 2016) um 15 Uhr ist es wieder soweit – der Lauftreff der LG Steinlach lädt zum Ferienbeginn zu einem läuferischen Schmankerl ein und startet einen weiteren Landschafts-Sonderlauf. Treffpunkt ist am Mössinger Freibadparkplatz, um gemeinsam zum Parkplatz am Bergrutsch zu fahren. Dort beginnt der „Summer-Trail“ auf  dem Premium-Wanderweg zum Hirschkopf hoch, um von dort dem HW1 folgend an der Traufkante entlang zum Dreifürstenstein zu laufen. Von dort geht es weiter immer dem HW1 folgend über das Naturschutzgebiet bis nach Jungingen, wo wir nach ca. 13 gelaufenen Kilometern das erste Mal wieder Höhe verlieren werden. Nach Jungingen steigt der Weg auf den nächsten ca. 4 Kilometern wieder rund 300 Höhenmeter an, um dann weitere rund 10 Kilometer unzählige schöne Aussichtspunkte, wie Backofenfelsen, Blasenberg oder auch den Hangenden Stein zu passieren. Die letzten rund 4 Kilometer geht es stetig bergab bis zum Zielpunkt am Bisinger Bahnhof. Mit den hier geparkten Autos fahren wir zurück nach Mössingen.

Die Strecke ist mit ca. 25 Kilometern und 850 Höhenmetern auf überwiegend befestigten Waldwegen durchaus anspruchsvoll, dies setzt eine gute Grundlagenausdauer voraus, man muss in der Lage sein, 3 Stunden laufen zu können.

Aufgrund der Streckenlänge und Laufdauer treffen wir uns bereits um 15:00 Uhr und werden bis spätestens 19:00 wieder zurück sein. Bitte unbedingt gute Laufschuhe (je nach Wetter empfehlen sich Trailschuhe) anziehen, ausreichend zu trinken (es gibt unterwegs keine Verpflegungsstation) und auch Riegel oder Gel einpacken. Um die Fahrzeuglogistik planen zu können, bitte bis Freitag 29.07.2016 an den Streckenverantwortlichen Marcus Strohmaier (marcus.strohmaier@t-online) die Teilnahme melden.

Zahlen, Daten, Fakten:
Treffpunkt: Freibad-Parkplatz Mössingen
Uhrzeit: 15:00 Uhr
Startpunkt: Bergrutsch-Parkplatz
Entfernung: ca. 25 Kilometer
Höhe: ca. 850 Höhenmeter (kumuliert)
Zielpunkt: Bahnhof Bisingen