Leichtathletik-Europameisterschaften der Senioren

Silber für LG Steinlach-Senior Schneider im Halbmarathon in der deutschen M60-Mannschaft

Vila Real 200Bild(DieSch) Vila Real de Santo António an der Algarve unmittelbar an der Grenze zu Spanien war Schauplatz der Straßenlaufwettbewerbe der Leichtathletik Senioren-Europameisterschaften 2016. Unter den 95 gemeldeten deutschen Teilnehmern rannte LG Steinlach-Läufer Dieter Schneider über die Halbmarathondistanz in dem internationalen Läuferfeld mit. Nach längerer Verletzungspause war er mit seiner Zeit 1:29:08h und Platz 9 in der Einzelwertung M60 zufrieden. Überraschend erreichten die drei schnellsten M60-Läufer des deutschen Teams mit Dieter Schneider dank einer sehr homogenen Mannschaftsleistung Platz 2 in der Teamwertung M60 und freuten sich sehr über die Silbermedaille.

Deutschland kam übrigens mit 65 Gold-, Silber- und Bronzemedaillen in der Nationenwertung auf Rang drei bei 21 teilnehmenden Ländern.

Herzlichen Glückwunsch!